PS: Ich baue grad an einer Map zu diesem Thema.

Der Link zur Site:
http://www.ken.ch/fach/gesch/pgs/pazifi ... lcanal.htm
Was hat es damit auf sich ? Klärt mich bitte aufDa die Bodentruppen den Flugplatz Henderson Field nicht erobern konnten, waren die fünf japanischen Träger und Zerstörer, die den Angriff unterstützen sollten, in Gefahr geraten. Vom intakten Flugplatz aus konnten die Amerikaner nämlich weiterhin ihre Torpedobomber und Stukas gegen sie einsetzen. Diese Gefahr erhöhte sich, als auch Generalmajotr Maruyamas Angriff am 23. und 24. Oktober fehlschlug und die Japaner erkennen mußten, daß Henderson Field nur vom Meer aus erfolgrecih zurückerobert werden konnte.
Lasst es mich so ausdrücken:Typhoon hat geschrieben:Hi Kappla!
Stuka ist ja die Abkürzung für Sturzkampfbomber und ich denke das ist verallgemeinert gemeint. Allerdings kann ich jetzt keinen Ammiflieger nennen, der die Flugeigenschaften einer Stuka besitzt. Ein reinrassigen hatten sie glaube ich nicht, vielleicht einen Jagdbomber, den man dazu verwenden konnte. Ist klar Stuka verbindet jeder mit der deutschen Ju-87
Naja, hoffe konnte ein bisschen helfen, auch wenn es nicht klärt warum das im Bericht steht!![]()
Gruss Typhoon